Startschuss für Heal-X Bioink: BMBF-Projekt zur Zukunft des 3D-Bioprintings

Heute fand das viel erwartete Kick-off des BMBF-geförderten Projekts Heal-X Bioink statt, das sich mit der Entwicklung einer selbstheilenden, bioinspirierten Hydrogel-Plattform für das Next-Generation-Bioprinting befasst. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, bei der hochkarätige Partner von der Technischen Universität Darmstadt, dem Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz und dem Projektträger VDI anwesend waren. 

Die Agenda umfasste eine kurze Vorstellung der Partner, Diskussionen über Vorarbeiten zum Projekt sowie die Festlegung von Arbeitspaketen und ersten Schritten/Ergebnissen. 

Die Zusammenarbeit und das Engagement aller Beteiligten versprechen einen vielversprechenden Fortschritt auf dem Gebiet des 3D-Bioprintings. Wir sind gespannt auf die kommenden Entwicklungen.

Mehr Informationen zum Projekt findet man hier.

Datum:
13.03.2024
Kategorien:
Aktuelles