Deutsches Jungforscher Netzwerk am NMI

Im Rahmen ihres Workshop-Wochenendes besuchten etwa 55 Jungforscher das NMI.
In diesem Jahr stand das Workshop-Wochenende des JuFORUM unter dem Motto "Mensch, Natur und Technik - Interdisziplinär in die Zukunft".
An drei Tagen erwartete die Teilnehmer ein spannendes wissenschaftliches Programm.
Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit Vorträge aus verschiedenen Fachbereichen (z.B. Astrophysik, Life-Science und Informationstechnik) auszuwählen und in Workshops zu Raketenbau, Proteinkristallographie und Löten selber aktiv zu werden!
An den drei Tagen wurden neben Vorträgen und Workshops auch die Forschungs- und Industrielandschaft Tübingens genauer unter die Lupe genommen.
Am Freitag besichtigten sie das Naturwissenschaftliche und Medizinische Institut (NMI) in Reutlingen sowie weitere innovative Unternehmen im Raum Tübingen.

Go back