Forum Gesundheitsstandort BW

Nachdem Prof. Katja Schenke-Layland bereits im Oktober 2019 als Sprecherin für den Themenbereich wirtschaftsnahe Forschung, Innovationen und Wertschöpfung in der Gesundheitswirtschaft beim „forum gesundheitsstandort BW“ auftrat, reiste sie am 21. Januar 2020 gemeinsam mit Winfried Kretschmann nach Brüssel.

Ziel des dort abgehaltenen Forums ist es, Maßnahmen zu ergreifen, die den Weg für die Entwicklung Baden-Württembergs zu einem Gesundheitsstandort auf höchsten Niveau ebnen. Darüber, wie die Wirtschaftsregion nachhaltig gestärkt werden soll, besteht zwischen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft Konsens: Kooperation statt Silo-Denken soll den Gesundheitsstandort Baden-Württemberg stärken. So sind sich die Interessensvertreter darin einig, dass der Dialog zwischen verschiedenen Sektoren und Branchen verstärkt gefördert werden muss.

Mit ihrer Expertise leistet Schenke-Layland einen wichtigen Beitrag zur aktiven Gestaltung der Zukunft des Landes. Bereits seit Anbeginn des Formats bringt sie ihre interdisziplinäre Fachkompetenz als Sprecherin des Forums ein, nicht zuletzt, da sie selbst von den großen Potenzialen des Gesundheitsstandorts Baden-Württemberg überzeugt ist.

Zurück