News

All years
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

27.11.2014 - Biologisierung der Medizintechnik

Resorbierbare Biomaterialien   Workshop im NMI Innovationsforum

 

Wie sehen die neuesten Materialentwicklungen aus, welcher biologischer Tricks bedient man sich und was sagen uns die klinischen Daten?
Sind bio-inspirierte Veredelungen von Produkten ein Schlüssel zum Erfolg zukünftiger Medizinprodukte?

Diskutieren Sie mit uns diese aktuellen Fragestellungen!

Namhafte Referenten aus Klinik, Grundlagenforschung, Industrie und des Patentwesens geben Überblicke und Einblicke in neueste Entwicklungen, Technologien und Trends. Anhand konkreter Beispiele werden Medizinprodukte und Bioimplantate unter anderem aus resorbierbaren Polymeren und Metallen sowie biologische und biofunktionalisierte Biomaterialien vorgestellt.

Uns und unseren Veranstaltungspartnern ist es ein zentrales Anliegen, im Rahmen von Workshops Brücken zwischen den Naturwissenschaften, den Ingenieurswissenschaften und der Medizin zu schlagen und zum fachübergreifenden Dialog anzuregen.


Im fünften Jahr der Workshop-Reihe Biologisierung der Medizintechnik freuen wir uns wieder auf einen
spannenden und informativen Tag mit Ihnen.


Prof. Dr. Burkhard Schlosshauer (NMI Reutlingen)
Prof. Dr. Hugo Hämmerle (NMI Reutlingen)
Dr. Steffen Hüttner (BioMedTech e.V.)

 

das Programm finden Sie auf unserem Flyer (download pdf)

zur sicheren Anmeldung Online registration.

zurück