Veranstaltungen

Alle Zeiträume
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

5.5.2017 - Junior GBM Tübingen zu Gast im NMI

Die Junior GBM Tübingen ist eine von momentan 25 Stadtgruppen, die in der bundesweiten Junior GBM organisiert sind. Die Mitglieder kommen aus den Fachdisziplinen Biochemie, Biologie, Bioinformatik und Pharmaceutical Sciences & Technologies.

 

Hier ein kurzer Bericht der Junior GBM des Besuches bei uns am NMI:

Am Freitag, den 05.05. besuchten wir mit 16 Studenten das Naturwissenschaftliche und Medizinische Institut an der Universität Tübingen in Reutlingen. Wir wurden herzlich von Dr. Oliver Pötz empfangen und erhielten einen kurzen Überblick über die Arbeitsbereiche des NMI.

Anschließend folgten Vorträge einiger Arbeitsgruppen des NMIs zu Themenbereichen, die von Bioanalytik über Elektrobiologie bis hin zur Digitalisierung des Western Blots reichten. Die Sprecher stellten sich nach den Vorträgen all unseren Fragen und es entstanden so interessante Diskussionen. Einige der Sprecher hatten neben der Forschung am Institut auch Erfahrungen in der Industrie gemacht, wodurch wir auch etwas über das Arbeitsleben in diesen verschiedenen Berufsrichtungen erfahren konnten.

Abschließend wurden wir durch ein paar Forschungslabore des Instituts geführt und beendeten diesen spannenden Nachmittag mit einem Gruppenfoto.

http://www.junior-gbm.de/tuebingen

 

 

 

 

zurück